UA-91301415-1

Die Sprachküche

Bewegende Worte

Home Schreibkurse Firmenseminare Text und Lektorat Deutsch als Fremdsprache In Vero Veritas Rolf Gregor Seyfried Kontakt


Die Sprachküche auf Radio Orange FM 94.00  


Rolf Seyfried: Ein Archäologe des Wortes

Nach einer Lesung in der Philosophischen Praxis bei Rene Tichy machte die Journalistin Judit Kovacs den Vorschlag ein Interview mit mir zu machen. Das Gespräch ist am Montag, den 4. Juli, um 17.30 bis 18.00 Uhr auf Radio Orange (FM 94.00) gesendet worden und jetzt online zu hören und herunterzuladen.

In diesem Gespräch geht es um die "Sprachküche" sowohl, als auch um meine Arbeit als Autor und Lehrer für Deutsch als Fremdsprache. Ich rezitierte außerdem zwei Texte: "Die Ballade vom Schrunz" und "Das Uralte".


Der Link zum Anhören und Herunterladen:
https://cba.fro.at/320076


Radio Orange:
http://o94.at/radio/sendung/menschen-die-schreiben/1381870/


Bestellen Sie einen kostenlosen Rundbrief:

Sie bekommen Einladungen zu Seminaren, Workshops und Veranstaltungen.

Ja, ich will







Im Herzschlag der eigenen Worte

Schreibabende in der Sprachküche

Tiefe Einblicke
Neue Ausblicke
Verwandlung

Alle 14 Tage

Da will ich mehr wissen!



Klären
Wandeln
Kräftigen

Kreiere mit Worten neue Wirklichkeit!

Denken befreien
Ungesagtes aufspüren
Entscheidungen treffen
Handlungsräume schaffen
Ausdrucksmöglichkeiten erweitern

Kreatives Schreiben, Biographisches Schreiben, Intuitives Schreiben, Konzentration und Reflexion, Achtsamkeit und Meditation

Klick!
Und das sagen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu!

Kurs

Datum/Ort

Inhalt

Kosten

Anmeldung

Stille und Wort

 „Drei Schritte tue nach innen, dann den nach außen.“

(Rudolf Steiner)



Freitag, 15. 12. 2017 bis
Sonntag, 17. 12. 2017


Die Lichtung

A-3532 Rastenberg 2


Tel   +43 (0)2826 / 312

Reservierungen für Unterkunft und Verpflegung bitte direkt bei Frau Andrea Steininger in der Lichtung:

seminar(at)die-lichtung.at
www.die-lichtung.at



In dieser vorweihnachtlichen, zauberhaften Zeit wollen wir der Stille und den Worten in uns selbst Raum geben.

Über Atem, Bewegung, meditatives Schreiben und Erleben der Eigenschwingung der eigenen Stimme, erfahren wir unsere innere Orientierung, "den inneren Menschen" der Halt ist und Klarheit in der Bewegtheit unseres Lebens.



250 Euro

Ja, ich will!

Namarupam

Was schreibt, das bleibt.


Kreatives Schreiben Biographisches Schreiben Meditation und Achtsamkeit

auf Anfrage


Orientierung und Festigkeit


Wie realisiere ich meine Gedanken? Wie festige ich mich in meinen Möglichkeiten? Wie erübe ich mich in der Treue zu mir selbst? Wie positioniere ich mich? Wie löse ich mich von meiner uralten Geschichte und schreibe mein Leben neu?

auf Anfrage


Wie sag’ ich’s als Choleriker?

Kreatives Schreiben
Intuitives Schreiben
Lektüre und Reflexion

auf Anfrage


Beweglichkeit und Ausdruck

Am Leitfaden der 4 Temperamente (Phlegmatiker, Sanguiniker, Choleriker, Melancholiker) erkunden wir Freiheiten sprachlichen Ausdrucks. In Schreibübungen entdecken wir spielerisch die Formbarkeit von Sätzen, probieren Möglichkeiten aus, Gedanken zu fassen und treffsicher zu formulieren.

auf Anfrage


FIRMENKURS

Innovation durch Intuition. Intuition durch Klarheit.

Kreatives Schreiben
Rollenschreiben
Gespräch und Reflexion
Meditation und Achtsamkeit

auf Anfrage


Klarheit und Wandel

Wie komme ich zu richtigen Entscheidungen? Wie gestalte ich ein kreativ-produktives Arbeitsfeld? Wie schaffe ich ein gutes Arbeitsklima? Wie verlasse ich alte Muster? Wie generiere ich neue Visionen? Wie ermögliche ich Freude?

auf Anfrage




Kontaktieren Sie mich!

+43 (0)699 - 114 64 096

rolf.seyfried@sprachkueche.at